Virtuelle Assistenz
Flyer und Infomaterial versenden
Keine Frage: Flyer und Infomaterial müssen interessant gestaltet sein, um den jeweiligen Adressaten auch anzusprechen. Wer hier zu langweilige Inhalte bietet oder diese nicht attraktiv aufbereitet, läuft Gefahr, dass seine Werbemittel in der Masse der Mitbewerber untergehen.
Ein virtueller Assistent, der mit Arbeiten rund um das Versenden von Flyern und Infomaterialien betraut wird, zeichnet sich oft durch umfangreiche Kompetenzen aus, die sich vor allem mit Hinblick auf:
• eine akribische Verwaltung von Adressen
• Kenntnisse in Design und dem Aufbau von Informationsmaterialien
• administrative Fähigkeiten
zeigen. Kurz: die Möglichkeiten, hier gegebenenfalls outzusourcen sind vielseitig und bieten dementsprechend die Chance, den Auftraggeber des VA deutlich zu entlasten.
Ein VA, der Flyer und Infomaterial versenden soll, benötigt jedoch noch einen weiteren, wichtigen Skill: Geduld und den Hang zu akribischem Arbeiten.
So gehört es in der Regel unter anderem auch zu seinen Aufgaben, zu überprüfen, ob die jeweils gespeicherten Daten noch aktuell sind, ob sich Anschriften verändert haben und ob die betreffende Person überhaupt noch zum Kundenkreis zählt. Eine akribisch geführte Datenbank ist hier das A und O und stellt die Basis für ein zielgerichtetes Versenden der entsprechenden Infomaterialien dar.
Immerhin lässt sich hier mit ein wenig Weitsicht und einer kontinuierlichen Kontrolle mitunter auch Geld sparen. Leerläufe und Rücksendungen können vermieden werden, so dass sich lediglich Flyer auf den Weg machen, deren Bestimmungsort bzw. Ansprechpartner auch aktuell ist.