Virtuelle Assistenz
Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
Bei Weihnachtskarten handelt es sich sicherlich um eine der persönlichsten Postarten überhaupt. Leider bleibt gerade in der Vorweihnachtszeit oft nicht genug Zeit, um die dazugehörigen Karten zu schreiben, gegebenenfalls zu bekleben, zu bedrucken und letztendlich zu verschicken.
Viele virtuelle Assistenten bieten daher einen besonderen Service an, in dessen Zusammenhang manchmal private und gewerbliche Adressaten miteinander verschwimmen.
Sie erstellen, natürlich in Absprache mit ihrem Auftraggeber, die Weihnachtspost und sorgen so dafür, dass die dazugehörigen Grüße rechtzeitig und individuell versendet werden.
Ob im Zusammenhang mit besagten Karten auf die klassische, am PC ausgedruckte, Variante oder auf Grüße mit:
• handschriftlichen Inhalten
• liebevoll beklebten Elementen
gesetzt wird, ist im ersten Schritt unerheblich. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, um sich mit seinem VA zusammenzusetzen und ein Muster für die „perfekte Weihnachtskarte“ zu erstellen, profitiert hier nicht nur von einem überzeugenden Endergebnis, sondern auch oft von einer merklichen Zeitersparnis.
Ein eingehendes Briefing ist hier – wie in vielen anderen Bereichen auch – ein wichtiges Kriterium. So sollte unter anderem festgehalten werden, wer welche Grüße erhält und (unter Berücksichtigung des Postweges) wann diese versendet werden sollen.
Fest steht: das Schreiben von Weihnachtskarten kann dabei helfen, eine bestehende Geschäftsbeziehung bzw. das Verhältnis zu einem Familienmitglied noch weiter zu festigen. Es wäre extrem schade, wenn diese tolle Tradition dem Alltagsstress zum Opfer fallen würde.