Sie sind hier: Virtuelle Assistenten / Virtuelle Assistenz / Privates / Recherchen im Web oder am Telefon
Virtuelle Assistenz
Recherchen im Web oder am Telefon
Die Gründe dafür, Recherchen im Netz oder am Telefon durchzuführen, sind vielseitig. Klassische Zielsetzungen, die in diesem Bereich eine wichtige Rolle spielen, sind:
• die Recherche innerhalb einer bestimmten Zielgruppe
• das Vervollständigen einer Adressdatei
• Meinungsumfragen.
Die entsprechenden Ergebnisse können dann wiederrum hervorragend dazu genutzt werden, um sich noch besser am Markt zu positionieren und – letztendlich auch – die Umsätze zu steigern.
Recherchen im Netz oder am Telefon können (korrekt durchgeführt) extrem hilfreich sein. Leider nimmt die suche nach Telefonnummern, Ansprechpartnern und deren E-Mail Adressen auch viel Zeit in Anspruch.
Eine wunderbare Aufgabe, um sie an einen virtuellen Assistenten zu übertragen! Viele VAs haben im Laufe der Jahre besondere „Recherchetricks“ entwickelt und schaffe es so, viele wichtige Infos „auf Knopfdruck“ zu finden.
Wer hier für einen reibungslosen Austausch der entsprechenden Details sorgen möchte, ist gut beraten, mit seinem virtuellen Assistenten gemeinsam an einer Datei zu arbeiten.
Diese kann im Idealfall von beiden Parteien abgerufen und abgeändert werden.
Die Informationen, die sich aus der Recherche am Telefon oder im Netz ergeben, sollten selbstverständlich auch immer aktuell gehalten werden.
Verantwortungsvolle virtuelle Assistenten planen genau das in ihre Arbeit mit ein und stellen so durch regelmäßige Checks sicher, dass die jeweiligen Daten auch wirklich immer „up to date“ sind.