Virtuelle Assistenz

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TeleSales Bestandskunden

Die meisten Bestandskunden eines Unternehmens freuen sich, ebenso wie beispielsweise Neukunden, mit regelmäßigen Angeboten und Verkaufsaktionen bedacht zu werden. So gehört es mit zu den klassischsten Fehlern überhaupt, auf der einen Seite die Neukunden anzulocken, auf der anderen Seite jedoch die Bestandskunden zu vergessen.

Leider bleibt im Alltag nicht immer viel Zeit, um hier wirklich auf jeden Kunden eingehen zu können. Das Engagement eines VA kann hier weiterhelfen. Dieser kann damit beauftrag werden, den Bereich TeleSales für Bestandskunden zu übernehmen und so unter anderem gerade die langjährigen Kunden auf neue Angebote und Aktionen aufmerksam machen.

Damit genau das jedoch auf zufriedenstellende Weise gelingen kann, ist es wichtig, dass der betreffende virtuelle Assistent nicht nur besagte Angebote, sondern auch einen etwaigen Handlungsspielraum kennt.

So verfügt er über das Potenzial, die Bestandskunden im Gespräch noch gezielter beraten zu können und gegebenenfalls:

• Verträge anpassen
• neue Produkte verkaufen
• Beschwerden bzw. positives Feedback entgegennehmen

zu können. Gerade mit Hinblick auf den Bereich TeleSales für Bestandskunden gilt es natürlich zu beachten, die betreffenden Kunden weder zu selten noch zu oft zu kontaktieren.

Viele virtuelle Assistenten verfügen hier über ein sehr sensibles Gespür und sind dementsprechend dazu in der Lage, ihre Auftraggeber kompetent beraten zu können.

Damit letztere auch jederzeit einen optimalen Überblick über die Verkaufs- und Abschlusszahlen haben, ist es ratsam, alle Details zu dokumentieren und gegebenenfalls ein gemeinsames Tool zu nutzen, um Infos zu den jeweiligen Gesprächen festzuhalten. So können unter anderem auch Doppelanrufe vermieden werden.