Virtuelle Assistenz

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TeleSales Neukunden

Bei der Neukunden Akquise handelt es sich um einen Aufgabenbereich, der von vielen Unternehmern als eine „ganz besondere Kunst“ beschrieben wird. Immerhin handelt es sich zweifelsohne um eine Herausforderung, jemanden zu überzeugen, der bisher noch nicht mit der Qualität der jeweiligen Leistungen bzw. Produkte in Kontakt gekommen ist.

Umso besser, dass es viele virtuelle Assistenten gibt, die sich exakt auf den Bereich TeleSales Neukunden fokussiert haben.

In den einzelnen Gesprächen geht es in der Regel darum:

• das betreffende Unternehmen und seine Leistungen gezielt vorzustellen
• die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden zu erwecken
• Kontaktdaten aufzunehmen
• die Interessen des telefonischen „Gegenübers“ zu erfragen.

Kurz: mit Hinblick auf die Akquise von Neukunden handelt es sich im TeleSales Bereich um einen wichtigen Faktor, der – gerade im Vergleich zum klassischen E-Mail Newsletter – viele Vorteile bietet. Immerhin haben die angerufenen Personen hier die Möglichkeit, bei Bedarf Rückfragen an den virtuellen Assistenten zu stellen und so Unklarheiten zu beseitigen.

Damit der VA hier in vollem Umfang kompetent auftreten kann, stellt ein ausführliches Briefing hier das A und O dar. Immerhin stellt ein einziges Beratungstelefonat oft die Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung.

Wer im (oft hektischen) Alltag bemerkt, dass er es liebt, sich auf sein Tagesgeschäft zu fokussieren, jedoch keine Zeit (oder Lust) hat, sich mit den besonderen Herausforderungen der Neukunden Akquise auseinanderzusetzen, ist gut beraten, in diesem Bereich auf die Erfahrungen eines virtuellen Assistenten zu vertrauen. Dieser kann hier nicht nur entlastend wirken, sondern letztendlich zudem für eine höhere Anzahl an Kunden sorgen und so die Basis für zukünftige Aufträge schaffen.